fbpx

Der Kissenmörder

(10 Kundenbewertungen)

0

Ein Kind schreit. Eine Mutter ist tot – erstickt mit einem Kissen.

Du musst eingeloggt sein, um das Buch herunterladen zu können.

Kategorie:

Beschreibung

📖 Kurzinhalt:

In Bielefeld werden mehrere junge Frauen auf grausame Weise misshandelt und mit einem Kissen erstickt. Am Tatort hinterlässt der Täter jedes Mal ein unheimliches Detail: eine Kinderzeichnung, die eine verstörende Geschichte zu erzählen scheint.

Die Kommissarin Emma Bajetzky und ihr Kollege Alex Kuper übernehmen den Fall und machen sich auf die Jagd nach einem kranken Serienkiller, der all seine Opfer mit erschreckender Präzision auswählt.

Doch je tiefer sie in sein dunkles Spiel hineingezogen werden, desto mehr verlieren sie die Kontrolle über den Fall und über sich selbst. Denn der Mörder hat bereits ein besonderes Opfer im Visier…

⏰ Timing/Deadline:

Bitte veröffentlicht eure Rezension…

  • zuerst als Bewertung hier im Vorableser-Club (sobald ihr das Buch beendet habt)
  • anschließend in Communities, Social Media und auf Verkaufsplattformen (z.B. Amazon)
    • frühestens am VÖ-Tag (20.01.2026)
    • spätestens eine Woche nach VÖ (27.01.2026)

10 Bewertungen für Der Kissenmörder

  1. Siglip

    Wieder mal ein spannender, abwechslungsreicher Krimi von Gunnar Schwarz. Ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Das Ermittlerteam übertrifft sich selbst um den Fall zu lösen. Nach einem mehr romantischen Roman war das ein krasser Gegensatz aber sehr zu empfehlen.
    Da ich scheinbar die Erste bin will ich die Handlung nicht unbedingt breittreten…

  2. Iffi

    Emma und Alex ermitteln im Fall eines Serienmörders, der Frauen folternd zu Tode quält, weil sie offenbar mit Kindern in Kontakt stehen. Wie hängt das zusammen?

    Die beiden Ermittler werden auch im sechsten Teil wieder sehr sympathisch dargestellt. Obwohl der Fokus auf den Ermittlungen liegt und Unwichtiges keinen Platz hat, wird hier im richtigen Umfang auch mal Platz für Privates gelassen.

    Durch einige Verdächtige und die Perspektive des Täters können Spürmäuse wunderbar miträtseln. Zusammen mit der Brutalität ist die Spannung ziemlich hochgesetzt.

    Besonderer Clou: einfach mal in Köln bei den anderen Figuren des Autors anrufen, mega 🙂

  3. Schlafmurmel

    Hochspannender Thriller mit Tiefgang
    Gunnar Schwarz überzeugt mit Die Kissenmörder erneut auf ganzer Linie. Kaum begonnen, war ich sofort mitten im Geschehen. Emma und Alex ermitteln diesmal in einem besonders grausamen Serienmörderfall, bei dem die Opfer offenbar mit Kindern in Verbindung stehen. Anfangs wirkt vieles unlogisch, doch genau das macht den Reiz der Geschichte aus.
    Mit starken Ermittlern, mehreren Verdächtigen und cleveren Wendungen fügt sich nach und nach alles zu einem schlüssigen Gesamtbild zusammen. Besonders interessant sind die Einblicke in die Sicht des Täters, die erklären, wie er zu dem wurde, was er ist. Die teils brutalen Szenen passen zur düsteren Atmosphäre und machen den Thriller sehr intensiv.
    Ein spannendes, verstörendes und absolut gelungenes Leseerlebnis – klare Empfehlung für Thriller-Fans

  4. AlexaK

    Zum Buch: Die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper müssen sich mit einem grausamen Fall befassen. In Bielefeld wird eine Mutter von ihrem Sohn tot aufgefunden. Sie wurde über mehrere Stunden misshandelt. Der Täter hinterlässt ein Bild, was aussieht wie eine Kinderzeichnung. Bei näherer Untersuchung stellt man fest, dass unter dem eigentlich gemalten Bild ein weiteres Bild zu sehen ist. Und das lässt die Ermittler Schlimmes erwarten…

    Meine Meinung: Im mittlerweile 6. Teil der Reihe mit den Ermittlern Emma und Alex geht es dem Leser hart an die Nieren. Denn es geht um Kinder, die aus verwahrlosten Familien geholt und in Pflegefamilien untergebracht werden. Das ist nie leicht zu lesen und verursacht immer einen schlechten Nachgeschmack. Natürlich bleibt es nicht bei der einen Leiche, es folgen weitere. Und immer wieder finden die Ermittler Hinweise. Aber die Fahndung gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Bis es schließlich in einem regelrechten Showdown zu einem Ende führt…

    Der Schreibstil ist wie immer bei Gunnar Schwarz sehr gut zu lesen. Er schafft es immer wieder, solch grausige Fälle zu erschaffen, die einem eine Gänsehaut bereitet! Auch in diesem Fall hofft man als Leser, die Ermittler mögen bitte ganz schnell den richtigen Täter finden!

    Mein Fazit: Wieder ein spannender Fall aus der Feder von Gunnar Schwarz, den man schnell durchgelesen hat, weil man einfach möchte, dass der Fall schnell aufgeklärt wird! Empfehle ich gerne weiter!

  5. Sabi

    Ein Serienmörder treibt wieder mal sein Unwesen. Er foltert und ermordet seine Opfer mit einem Kissen. Alle haben eines gemeinsam: Sie arbeiten oder haben Kinder, was nahe legt, das der Mörder selbst einmal ein Opfer war.

    Gunnar Schwarz schafft es auch diesmal wieder die Spannung hoch zu halten.

    Genial fand ich, dass er dieses Mal und auch zum ersten Mal die Kollegen aus einer anderen Reihe einbezieht. Fand ich eine coole Idee.

  6. Tuppi

    Falsche Wahrnehmung und gute Täuschung.

    Emma und Alex kamen an einem Tatort an: der 8-jährige Adrian hat seine Mutter tot im Bett gefunden.

    Ich fiebere den Büchern dieses Autors entgegen und freue mich jedes Mal, wenn ich ein Neues entdecke! Auch dieses Mal konnte mich das Buch überzeugen. Ich war von Anfang an gefesselt und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

    Alex und Emma sind wie alte Bekannte, ich mag sie, ebenso wie den Rest des Teams.

    Es blieb nicht bei der einen Toten und die Hintergründe waren lange nicht erkennbar. Alle Frauen wurden misshandelt und erstickt, Aber es gab keine brauchbaren Spuren.

    Am Ende kam dann unglaubliches ans Licht. Ich war fassungslos und der Täter tat mir leid. Missbrauch führt zu Missbrauch und Unschuldige leiden. Alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne und freue mich schon auf das nächste Werk dieses Autors!

  7. Knoedel

    Die Bielefelder Kommissare Emma Bajetzky und Alex Kuper werden zu einem neuen Fall gerufen. Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Mit einem Kissen erstickt, doch vorher noch unsagbar gefoltert. Es werden noch mehrere Frauen gefunden, die auf die gleiche brutale weise getötet wurden. Und als an allen Tatorten eine Kinderzeichnung entdeckt wird ist klar, es ist ein Serienmörder am werk.

    Das neue Buch von Gunnar Schwarz hat es mal wieder verstanden, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Der Schreibstil des Autors ist wie erwartet wieder äußerst angenehm und flüssig. Das Cover ist relativ harmlos gehalten. Eine Frau liegt nackt im Bett, der Kopf auf einem blutigen Kissen. Die Beschreibung der Opfer dagegen ist viel detaillierter ausgefallen. Allein der Gedanke daran läßt einem einen kalten Schauer über den Rücken laufen.

    Ein gutes spannendes Buch, das man kaum aus der Hand legen möchte.

  8. Saba

    In ihrem sechsten Fall übernehmen die Kommissarin Emma Bajetzky und ihr Kollege Alex Kuper wieder einen äusserst brutalen sowie verwirrenden Fall indem Frauen erst brutal gefoltert werden und dann mit einem Kissen erstickt. Der Täter hinterlässt jedes Mal ein selbstgemaltes Bild.

    Auch hier werden immer wieder die Gedanken des Täters mit in die Geschichte eingeflochten abgehoben durch eine andere Schriftart, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Spannung zieht sich wieder durch das ganze Buch und zum Ende hin ist es wieder kaum auszuhalten.

    Emma und Alex sind wieder ein gutes Gespann und müssen wieder alles geben!!

    Auch dieses Buch kann ich wieder uneingeschränkt weiterempfehlen und es hat mir sehr gut gefallen. Freue mich schon auf den nächsten Teil…

  9. Martinchen

    Spannende Suche nach Gemeinsamkeiten

    In ihrem 6. Fall suchen Emma Bajetzky und Alex Kupper nach einem psychisch kranken Serientäter, der „seine Opfer mit erschreckender Präzision auswählt“ (Klappentext).

    Gunnar Schwarz‘ Thriller sind ein Garant für Spannung, so auch hier.

    Der Serientäter misshandelt die jungen Frauen grausam und erstickt sie dann mit einem Kissen. Mit Kinderzeichnungen, deren Bedeutung erst nach eingehender Untersuchung klar wird, legt er eine unheimliche Spur. Dennoch ist er Bajetzky und Kupper immer mindestens einen Schritt voraus.
    Besonders perfide finde ich, dass in zwei Fällen kleine Kinder ihre ermordeten Mütter finden. Bajetzky und Kupper können die Verbindung zwischen den getöteten Frauen zunächst nicht herstellen. Erst spät finden sie heraus, worum es dem Täter geht.

    In seinem gewohnt flüssigen Schreibstil zieht uns Gunnar Schwarz sofort in diese grausame Mordserie hinein. Obwohl die Taten glücklicherweise nicht detailliert beschrieben werden, lassen sich die Qualen der jungen Frauen gut nachvollziehen. Dennoch oder gerade deswegen kann man das Buch nicht aus der Hand legen und unbedingt wissen, wann der Täter gefasst wird. Denn natürlich kommen die beiden Kommissare auf seine Spur.

    Das wichtige Thema in diesem Thriller sind Pflegekinder und ihre Traumata.

    Das Cover passt in seiner Farbgestaltung und Motiv sehr gut zum Inhalt.

    Fazit: ein spannender Thriller mit Tiefgang, den ich gerne empfehle

  10. Anja

    Ein neuer spannender Thriller von Gunnar Schwarz….

    Es war mir wieder ein Vergnügen diesen Thriller zu lesen. Dieser Serienkiller hat mir einige schlaflose Nächte beschert, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt bis zum letzten Kapitel, allerdings gab es immer wieder Wendungen, die alles in einem anderen Licht dargestellt haben. Dann die Sache mit den Kindern… Puh… Echt alles sehr dramatisch und super spannend. Ich kann nur sagen, ich freue mich auf den nächsten spannenden Thriller von Gunnar Schwarz.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.