fbpx
Autorenfoto-Kristina-Moninger

Kristina Moninger

Ich wurde 1985 in Würzburg geboren und habe eine glückliche Kindheit in einem kleinen Dorf auf dem Land verbracht, in dem ich auch heute noch mit Mann, Kindern und Hund lebe. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich ein Übersetzerstudium abgeschlossen. Dieses hat mich erstaunlicherweise nicht nur fremde Sprachen, sondern besonders meine Muttersprache lieben gelehrt und war letztlich der Auslöser dafür eine lange in mir schlummernde Idee auf Papier zu bringen.

Und da mich das Schreiben nicht mehr losgelassen hat, stehle ich seither dem turbulenten Alltag mit Kleinkindern Minuten und verwandele sie in Worte, aus denen Geschichten werden. Keine autobiografischen, aber doch solche, deren Themen meinen eigenen Emotionen entspringen.

Mit „Nur eine Ewigkeit mit dir“ habe ich den plötzlichen, viel zu frühen Tod meiner Mutter ein Stück weit verarbeiten können und widme den Roman ihr, deren bedingungslose Liebe mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin.