Die Endlichkeit des Augenblicks

Die Endlichkeit des Augenblicks

Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre. (Johnny Depp)

Was aber, wenn du beide zur gleichen Zeit kennenlernst? Was, wenn es zwei Menschen sind, die eine große Last mit sich tragen? Eine Last, die sie wie ein unsichtbares Band miteinander verbindet?

Wenn dein Herz dich zu beiden zieht, wen würdest du wählen? Denjenigen mit den körperlichen oder denjenigen mit den seelischen Wunden? Würdest du dich überhaupt entscheiden, wenn du wüsstest, welche endgültigen Konsequenzen deine Wahl mit sich bringt?

Eine Geschichte über vergebene Chancen. Eine Geschichte über das Trugbild des ersten Moments. Eine Geschichte über die Endlichkeit des Augenblicks.

Ein kleiner Einblick in die Handlung:

Basti und Josh sind seit ihrem gemeinsamen Unfall noch engere Freunde als zuvor. Während der querschnittsgelähmte Basti mit seinem Schicksal klarkommt und lebensfroh geblieben ist, leidet der körperlich gesunde Josh unter seinen Schuldgefühlen und einer tief verankerter Depression. Erst Sam, Bastis Freundin, schafft es, Josh aus seiner Lethargie zu reißen und ihm den Weg zurück ins Leben zu zeigen. Allerdings schlägt das Mädchen eine unüberwindbare Kluft zwischen die zwei jungen Männer und begreift erst allmählich, dass sie sich deswegen für keinen der beiden entscheiden darf.

Und dann schlägt das Schicksal plötzlich erneut zu…

 

Titel: “Die Endlichkeit des Augenblicks”
Autor: Jessica Koch
Genre: Liebesroman, Drama
Verlag: FeuerWerke Verlag
Datum: Juni 2017
ISBN eBook: 978-3-945362-26-6
ISBN Taschenbuch: 978-3-945362-27-3
Leseprobe: Hier herunterladen!
Kaufen: Amazon
Cover: Front (JPG) und Umschlag (PDF)

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, können Sie ihn twittern oder auf Facebook teilen.