fbpx

Fernweh nach dir

(30 Kundenbewertungen)

0

Diese Vorablese-Aktion ist bereits beendet. Der Download des eBooks steht nicht mehr zur Verfügung. Wenn du dich für den Titel interessierst, findest du ihn bei Amazon.

Vorablesen beendet

Kategorie:

Beschreibung

📖 Kurzinhalt:

Nora hat alles: Talent, Erfolg und einen Namen in der Musikbranche. Doch ihr Herz? Schweigt hartnäckig, und das seit Jahren. Als ihre Songs immer ausdrucksloser und ihre Beziehungen immer oberflächlicher werden, flieht sie nach Irland. Dort trifft sie auf Matthew und ist schlagartig abgeneigt. Zu selbstsicher, zu unverschämt, zu nah. Und trotzdem lässt er Noras Herz wieder schneller schlagen.

Eine Wette führt sie gemeinsam auf den berühmten “Kerry-Wanderweg”. Dort schleicht sich zwischen Lachen, Streiten und Weinen langsam aber sicher ein zartes Gefühl in Noras Herz. Doch kann Nora wirklich jemandem vertrauen, der verschwindet, sobald es ernst wird?

⏰ Timing/Deadline:

Bitte veröffentlicht eure Rezension…

  • zuerst als Bewertung hier im Vorableser-Club (sobald ihr das Buch beendet habt)
  • anschließend in Communities, Social Media und auf Verkaufsplattformen (z.B. Amazon)
    • frühestens am VÖ-Tag (04.11.2025)
    • spätestens eine Woche nach VÖ (11.11.2025)

30 Bewertungen für Fernweh nach dir

  1. Netti

    🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

    Rezension zu „Fernweh nach Dir“
    von Hannah Holmgren

    Bezaubernd und musikalisch ❤️❤️❤️❤️❤️

    Nora ist sehr bekannt in der Musikszene, sie wird dort auch wirklich sehr gemocht. Aber sie merkt , dass sie eine wirklich Inspiration braucht und geht für einige Zeit ins wunderbare Irland. Dabei lernt sie einige kennen und lässt sich in ihrem Leben weiterhin überraschen.

    Wie geht es weiter?

    Auf mich wirkt es musikalisch gesehen einzigartig gut. Da kommt man wirklich auf den Geschmack, mitzusingen. So unendlich schön ist es. Ich kann dabei auch gut nachvollziehen, wie sie sich im Herzen fühlt.😀

    Das echte Leben ist dabei ja auch nicht immer einfach zwischendurch. Und jeder sollte immer einfach zwischendurch der eigenen Intuition und dem Bauchgefühl folgen.

    Ich kann es euch auf jeden Fall wirklich sehr ans Herz legen. Es wartet schon sehr sehnsüchtig auf euch.

    🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

  2. Siglip

    Wieder mal ein bezaubernder Roman von Hannah Holmgren…

    Nach anstrengenden teils politischen Büchern war dieses Buch was fürs Herz. Diesmal spielend in Irland. Ich finde die Gegend schön beschrieben und das Buch sehr gelungen..

    Nora erfolgreich in der Musikszene braucht eine Auszeit ihr fehlt die Inspiration für ihren Beruf. Sie geht für einige Zeit nach Irland und trifft dort auf Matthew. Beide haben anfangs eine anstrengende Zeit die aber glücklich endet.

    Der Roman ist lesenswert und jederzeit zu empfehlen.

  3. luckynelli

    Dieses Mal spielt die Geschichte von Hanna Holmgren in Irland. Nora, eine erfolgreiche Musikerin fehlt die Inspiration für neue Songs und sie hat das Gefühl von ihrem Label ausgemustert zu werden. So macht sie sich auf nach Irland und trifft auf ihrem Weg sehr besondere Menschen. Und direkt zu Anfang ihres Aufenthaltes trifft sie auf den Schnösel Matthew. Um ihre Inspiration wiederzufinden, macht sie sich auf eine Wanderung, die jedoch in einen Wettbewerb mit Matthew ausartet. Und dann geschehen Dinge, die nicht absehbar waren, aber so wunderbar. Ein sehr lesenswertes Buch mit leichter gut verständlicher Sprache, gut beschriebenen besonderen Charakteren und einer Umgebung, die wunderbar zur Geschichte passt.
    Ein sehr lesenswertes Buch.

  4. Josephine K

    Das neue Buch der Irland Reihe von Hanna Holmgren ist endlich da.
    Nora reist nach Irland um nach einigen Schicksalsschlägen wieder zu sich zu finden. Auf ihrer Reise trifft sie auf eine alte Schulfreundin, einen Radtaxifahrer (der immer im passendsten Moment zur Stelle ist) und auf Matthew, der die irgendwie im Inneren zu berühren scheint.
    Die Autorin hat es wieder geschafft, durch ihren Schreibstil einen an das Buch zu fesseln. Es ist abwechslungsreich, spannend und locker geschrieben. Ein ideales Buch für den verregneten Herbst – ein Buch, das einen in die zauberhafte Landschaft Irlands einlädt. Fernweh nach dir ist wieder ein Buch fürs Herz, wo die Romantik nicht zu kurz kommt

  5. EllenK87

    Eine Wette auf dem Weg zur Selbstfindung

    Hanna Holgren nimmt ihre Leser erneut mit nach Irland, um dort die Wanderung auf dem berühmten Kerry-Weg mitzuerleben. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man kann der Zeitlinie gut folgen. Die Charaktere wirken authentisch und sympathisch. Das Cover ist wunderschön gestaltet und als Leser bekommt man direkt Lust auf einen Urlaub an der irischen Küste.

    Die Hauptprotagonistin ist Nora. Sie ist talentiert und hat sich einen Namen in der Musikbranche gemacht. Doch was ihr sogar nicht gelingen will, ist ihr Liebesleben. Nach dem frühen Tod ihrer Eltern hat sie eine Mauer um ihr Herz gebaut und das sorgt auch dafür, dass ihre Lieder im Laufe der Jahre nicht mehr so authentisch wirken und den Zuhörer nicht mehr berühren. Auch mit ihren Beziehungen ist es schwierig, da sie ihr Herz einfach nicht richtig öffnen kann. Als ihr Freund Mario sich von ihr trennt und das Label auch Ersatz für sie sucht, rät ihr bester Freund Paul ihr, eine Auszeit zu nehmen. Sie folgt seinem Rat und will auf dem Hof der O`Donnellans helfen. Doch als sie in Irland ankommt, beginnt ihre Auszeit anders als erwartet. Ihr Handy hat kein Empfang, sie verläuft sich auf dem Weg zum Hof und als sie dann von dem netten, alten Ernie endlich auf den Hof gebracht wird, trifft sie auf den schnöseligen Matthew. Und weil das noch nicht genug ist, schlägt der Besitzer des Hofes ihr auch noch die Tür vor der Nase zu, weil er keine Hilfe bracht. Nicht wissend, wo sie die Nach verbringen soll, meldet sie sich bei Ernie und er weiß Hilfe. Zufällig erfährt sie, dass ihre alte Schulfreundin Mara ebenfalls in dem kleinen irischen Dörfchen zu Hause ist und freut sich auf ein Wiedersehen. Um herauszufinden, was sie wirklich will und wie es mit ihrer Musik weiter geht, beschließt sie den Kerry Weg zu wandern. Als Matthew das erfährt, gehen sie eine Wette ein. Wie groß die Abneigung von Nora auch gegenüber Matthew ist, sie kann nicht abstreiten, dass er auch attraktiv ist. Doch wird Matthew sich an die Regeln der Wette halten und was werden sie auf dem Weg über sich selbst herausfinden? Was hat sie zu dem werden lassen, was sie heute sind und warum fällt es Nora so schwer, wirkliche Gefühle zuzulassen? Warum rennt Matthew vor allem weg und was steckt hinter seiner schnöseligen Fassade?

    Hanna Holmgren verpackt einige schwierige Themen in der wunderschönen Kulisse Irlands und nimmt ihre Leser mit auf die Selbstfindung einer talentierten Musikerin, die verlernt hat, was Gefühle sind. Zu den bekannten Charakteren aus Band 1 gesellen sich einige neue Charaktere, die eine gelungene Fortsetzung der Reihe verkörpern.

  6. dido_dance

    Manchmal musst du weggehen um dich zu finden

    In diesem Roman von Hanna Holmgren begleite ich die Musikerin Nora, die sich schlecht auf andere Menschen einlassen kann und seit geraumer Zeit keinen Song mehr geschrieben hat. Aus diesem Grund bricht sie nach Irland auf um dort eine Wanderung zu machen.
    Was sie dort erlebt und wen sie trifft wird anschaulich geschildert. Nicht alle Handlungen und Gedanken von Nora waren für mich nachvollziehbar, aber die Figuren insgesamt waren abwechslungsreich gestaltet und haben authentisch agiert.
    Die Beschreibung der Landschaft, hat in mir das Interesse geweckt dort selbst einmal Urlaub zu machen.
    Wobei ich das Katzen Bed and Breakfast eher meiden würde. Da war mir die Ausstattung dann doch etwas zu schräg.
    Sehr gerne habe ich die Geschichte gelesen, die mich mit einem guten Gefühl zurücklässt.

  7. Lesegern

    Auch dies ist ein Wohlfühlroman von Hanna Holmgren. Sie nimmt die Leser mit auf eine Reise nach Irrland. Die Beschreibung der Landschaft ist ihr sehr gut gelungen und auch die Personen werden gut dargestellt. Mir hat der Roman gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Buch von dieser Autorin.

  8. Conny

    Ich liebe die Romane von Hanna Holmgren, aber dieses Mal habe ich eine Weile gebraucht, um einen Zugang zu der Geschichte und den Figuren zu finden.

    Nora auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung zu beobachten war am Ende dann doch wieder schön.
    Außerdem gefiel es mir einen Teil des „Kerry-Wanderwegs“ mit ihr und Matthew kennenzulernen.

  9. isa21

    Nora ist nicht nur die Inspiration für ihre Musik abhandengekommen, sondern sie kann sich auch nicht auf Beziehungen einlassen. Sie nimmt sich eine Auszeit und reist nach Irland, wo sie auf Matthew trifft, der ihr Herz aus dem Takt bringt.
    Die Charaktere werden lebendig, abwechslungsreich und warmherzig mit ihren Ecken und Kanten dargestellt und es ist interessant ihre Entwicklung zu verfolgen. Dies gilt nicht nur für die Haupt-, sondern auch für die Nebencharaktere, die gut in die Geschichte eingebunden werden. Mir gefällt es, Personen aus dem ersten Band wiederzutreffen. Die Handlung, in welche schwierige Themen miteingebunden sind, ist nachvollziehbar. Ich wurde auf eine emotionale Reise mitgenommen und es gibt interessante Wendungen, so dass es bis zum Ende spannend blieb. Die Schauplätze werden lebendig und plastisch beschrieben, so dass man diese vor dem geistigen Auge sieht und Lust auf Urlaub in Irland bekommt. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich unkompliziert und immer wieder gibt es Stellen zum Schmunzeln und Mitfiebern.
    Mit dem Roman verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden.

  10. Elefant84

    Wieder ein wunderschönes Buch der Autorin.

    Dieses Mal entführt sie uns nach Irland. Es kommt beim Lesen immer Urlaubsstimmung auf, da man sich die Landschaft immer sehr gut vorstellen kann.
    Auch die Menschen sind immer sehr authentisch und auch ihre Geschichte.
    Dieses Mal geht es um Nora, der die Inspiration fehlt. Um einen klaren Kopf zu bekommen, reist sie nach Irland.
    Dort trifft sie Matthew und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

  11. Tuppi

    Aus Abneigung wird Zuneigung.

    Nora hat kein Glück mit der Liebe. Als wieder eine Beziehung in die Brüche ging, nahm sie den Vorschlag ihres besten Freundes an und genehmigte sich eine Auszeit. Sie fährt nach Irland und trifft dort auf Matthew, einen gutaussehenden, aber arroganten jungen Mann…

    Der Schreibstil war angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Nora ist erfolgreich als Songschreiber, aber im wirklichen Leben hat die große Liebe noch keinen Einzug gehalten. Sie war mir sofort sympathisch, ebenso wie ihr bester Freund Paul, bei dem sie sich regelmäßig ausweinte. Als er ihr riet, einfach mal „abzuhauen“, tat sie dies und fuhr für 1 Monat weg. Einfach mal den Kopf freikriegen…

    Doch auf der Insel angekommen, erlebte sie eine Katastrophe nach der anderen: zuerst schnappte ihr ein Mann das letzte Taxi weg, dann verlief sie sich und vor der Tür zu ihrer Unterkunft wurde sie weggejagt. Dass der Mann aus dem Taxi ebenfalls dort war und sich unmöglich benahm, war da noch das kleinste Übel.

    Sie fand dann eine nette Unterkunft und beschloss, den Kerry-Wanderweg zu laufen. Gleich zu Beginn traf sie wieder Matthew und lies sich auf eine Wette mit ihm ein…

    Matthew war mir ebenfalls sympathisch – seine markigen Sprüche fand ich eher amüsant, aber Nora brachten sie auf die Palme. Und dennoch ging ihr der Mann nicht aus dem Kopf. Immer wieder begegneten sie sich zufällig – und immer wieder reagierte Nora etwas übertrieben. Bis sie ein nettes Gespräch begannen und durch die Wette ihr Ehrgeiz geweckt wurde.

    Das Buch hat mich gut unterhalten. Ich habe viel geschmunzelt und manchmal sogar laut gelacht. Die Anziehungskraft zwischen den Beiden war groß, aber jeder trug auch Geheimnisse mit sich, das eine Beziehung undenkbar macht.

    Wie die Beiden sich gegen ihre Gefühle gewehrt haben und sich dann doch mit der Zeit näher gekommen sind, war schön mitzuerleben. Und wie sich die gegenseitige Neckerei immer weiter gesteigert hat, um dann auch ernste Themen und tiefere Gespräche zuzulassen, war sehr schön.

    Das Ende hat mir gefallen! Nach einer heftigen Kurzschlussreaktion ging es dann doch noch gut aus. Ich gebe diesem sehr guten Buch gerne sehr gute 4 Sterne.

  12. MK262

    Dieses Mal geht es nach Irland dort war ich auch noch nie. Aber mit den Büchern kann man zumindest mit den Gedanken verreisen. Nora hat kein Glück in der Liebe als wieder eine Beziehung in die Brüche gegangen ist. Setzte Sie den Vorschlag von Ihrem Freund in die Tat um und nahm sich eine Auszeit. Einfach alles Mal hinter sich lassen und Abschalten war ihr Plan. Der Plan war gut aber Sie hatte die Rechnung ohne Matthew gemacht und wie schon fast zu erwarten war er ein eingebildeter Ire. Nora ist eine erfolgreiche Songschreiberin und das passt doch wunderbar zu Irland. Doch die Insel meinte es zu Beginn auch nicht gerade gut mit ihr. Letztes Taxi weggeschnappt vor ihrer Unterkunft vertrieben. Ja, wunderbar… Sie fand eine neue Bleibe und entschloss sich eine Wanderung auf dem Kerryweg zu machen. Dort traf Sie wieder auf Matthew und macht eine Wette mit Ihm. Mehr möchte ich hier nicht verraten, soll ja für alle spannend bleiben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Freue mich schon auf weitere, mal sehen wo Sie uns hinführen werden?

  13. Marira

    Das Cover des Buches „Fernweh nach Dir – Herz über Kopf durch Irland“ von Hanna Holmgren zeigt die saftig grünen Wiesen und einen wunderschönen Blick auf die Küste Irlands, links ein weißer Leuchtturm umrahmt von einem strahlend blauen Himmel.

    Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen.

    Dieses Mal handelt die Geschichte von Nora, einer deutschen, jungen Frau und Songwriterin, die schon früh ihre Eltern verloren und seit diesem Verlust Bindungsängste hat, die ihre Beziehungen schwierig machen, da sie durch das Trauma verlernt hat zu fühlen.
    Nachdem sich zusätzlich zu ihren persönlichen Hürden und der Trennung von ihrem Freund Mario eine Schreibblockade hinzugesellt und an ihrem Status in der Arbeit rüttelt, bricht sie auf anraten ihres besten Freundes Paul auf um sich selbst zu finden.

    In Irland angekommen wird sie zunächst unwirrsch empfangen und ihre Planung über den Haufen geworfen. Doch nicht nur, dass sie in dem kleinen Örtchen erfreulicherweise auf ihre alte Schulfreundin Mara trifft, die dort mit Marc den Mann ihres Lebebs gefunden hat, auch bekommt sie die Chance, um während des Wanderns ins Fühlen und Wahrnehmen zu kommen und das Leben wieder zu spüren. Auch ihr Battlepartner Matthew mit dem sie eine Wette laufen hat, entpuppt sich nach einigen Tagen als angenehmer und anziehender als zunächst geplant und bringt etwas in Nora in Aufruhr….

    Eine wundervolle, ehrliche und ergreifende Geschichte über die Suche nach dem eigenen Ich und dem „Wieder fühlen können“.
    Ich war zu Tränen gerührt von der intimen, ehrlichen Art und Weise wie die Spannung, das Knistern und die Gefühle zwischen Nora und Matthew verschriftlicht wurden und mein Herz berührten. Die Szenen haben mich emotional erreicht, ich konnte den Schmerz, die Zerrissenheit und das Verlangen fühlen.

    Gerne empfehle ich das Buch weiter.

  14. Micha2006

    Das Buch ist flüssig geschrieben. Die Sprache ist sehr bildhaft und so konnte man sich vieles auch sehr gut vorstellen. Allerdings hatte ich am Anfang leichte Startschwierigkeiten in das Buch zu kommen. Wurde dann aber besser und so kam ich doch gut voran. Das Cover finde ich farblich und thematisch passend. Insgesamt passt das Buch sehr gut zu den Büchern der Autorin.

  15. Ulrike Bode

    Das Cover ist wieder ein echter Holmgren.
    Die Protagonisten sind sehr bildhaft und lebendig beschrieben und auch in ihren Charakteren toll ausgearbeitet. Sie haben Ecken und Kanten, was diesen Roman sehr humorvoll macht.
    In ihrem wunderbaren Schreibstil hat die Autorin mich wunderbar unterhalten und problematische Themen, wie Selbstfindung, Schreibblockaden, Bindungsangst und eine nicht verarbeitete Vergangenheit, wunderbar mit einer zauberhaften Geschichte untermalt.
    Ein verwunschener Ort, den die Autorin so toll beschrieben hat, dass ich das Gefühl hatte, bei dieser „Wettwanderschaft“ auf dem “Kerry-Wanderweg” dabei zu sein.
    Herrlich war das Wetteifern zwischen Nora und Matthew, die sich immer auf Augenhöhe geneckt haben, sich immer wieder annähern, aber genau so schnell, als sei es nur ein Wimpernschlag, wieder von einander entfernen, denn beide habe eine unglaubliche Angst vor Bindung und Gefühle zuzulassen.
    Mehr möchte ich hier gar nicht verraten, denn diese Geschichte dürft Ihr selbst genießen. Ich gebe hier auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung denn die Geschichte ist zauberhaft, amüsant und hat Tiefe, was für mich immer sehr wichtig ist.
    Vielen Dank

  16. Topoletti

    Zurück in Irland begleiten wir Nora, welche eine Auszeit braucht und dafür dieses hübsche Fleckchen Erde ausgesucht hat. Mit ihr begeben wir uns auf eine Wanderung durch die Natur und übernachten in verschiedensten Unterkünften. Wie bei allen Büchern von Hanna Holmgren die ich kenne, ist auch dieses spannend und leicht zu lesen geschrieben. Die Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo weiter, so dass es nie langweilig wird. Das erste Mal überhaupt bei all ihren Büchern wurde ich bei diesem nicht wirklich warm mit den Hauptfiguren. Ihr Verhalten empfand ich teilweise als anstrengend und konnte es nicht immer nachvollziehen. Nichts desto trotz habe ich die Geschichte gerne gelesen.

  17. AnjaKoenig

    diese autorin schreibt einfach immer wieder grossartige bücher, die ich alle gerne gelesen habe und weiter empfehlen kann. auch hier gibt es probleme die einen neuen weg gehen lassen und da trifft die protagonistin auf neue menschen die ihr helfen. auch eine alte freundschaft wird wieder erneuert und eine liebe entsteht, bei der allerdings verwicklungen zu schwierigkeiten führen. sehr schön sind die gedanken und gefühle aller beschrieben und auch die daraus entstandenen handlungen.

  18. Kitty007

    Die Protagonisten werden authentisch, liebevoll und warmherzig dargestellt.
    Dies gilt ebenfalls für die Nebencharaktere, die schön in die Geschichte eingebunden werden.
    Die Handlung ist schlüssig und nachvollziehbar.
    Die Schauplätze und Szenen werden lebendig und anschaulich beschrieben, so dass man diese vor dem geistigen Auge sieht.
    Der bildreiche und flüssige Schreibstil liest sich angenehm.
    Ich verbrachte mit diesem romantischen Wohlfühlroman unterhaltsame Lesestunden.
    Wieder einmal konnte mich Hanna Holmgren mit einer Geschichte überzeugen.
    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

  19. Marie-Therese89

    Was für eine schöne Geschichte! Mit „Fernweh nach dir“ hat Hanna Holmgren eine absoluten Wohlfühlroman geschrieben, der uns nach Irland entführt und wo die Protagonisten inmitten von atemberaubender Natur die große Liebe finden dürfen.

    Wobei es anfangs gar nicht so wirkt, als würde Nora jemals wieder wirklich lieben können. Obwohl sie alles hat, von dem viele Menschen träumen – Schönheit, Talent und enormen Erfolg in der Musikbranche – so ist sie doch unglücklich. Ihr Herz ist wie verschlossen. Alle Beziehungen bleiben oberflächlich und berühren sie nie wirklich. Irgendwann wird ihr alles zu viel und sie flüchtet sich regelrecht nach Irland.

    Dort – inmitten der rauen Schönheit Irlands, umgeben von Natur – trifft sie auf Matthew. Sie kann den Mann nicht ausstehen. Er wirkt arrogant und unverschämt. Doch warum schlägt ihr verräterisches Herz gerade in seiner Nähe höher?

    Als die beiden sich plötzlich dank einer Wette auf dem bekannten „Kerry-Wanderweg“ wiederfinden, nimmt die Geschichte ihren Lauf und Noras Herz meldet sich immer lauter mit einer klaren Botschaft…

    Wird es Zeit, sich der Liebe endlich wieder zu öffnen und dem Glück eine Chance zu geben? Findet es heraus!

  20. lesenmachtgluecklich

    Ein schöner Roman, der die Schönheit der Natur nicht nur im Cover zeigt, sondern auch durch die tollen Beschreibungen der Autorin.

    In diesem Buch geht es um Nora, die ausgebrannt ist und damit den Zugang zu ihrer Kreativität verloren hat. Sie trifft auf einen Schnösel, der, wie zu erwarten, einen weichen Kern hat, den er verstecken möchte.

    Zwei Charaktere mit einer schwierigen Vergangenheit, die versuchen, zu sich selbst zu finden. Eine teilweise traurige Geschichte, die durch die tollen Bilder der Landschaften, die die Autorin zeigt, etwas aufgelockert wird.

    Schön finde ich, dass wir nicht nur durch die beiden Hauptcharaktere, sondern auch durch die Nebendarsteller Probleme bzw. Lebensentscheidungen entdecken können, die zum Nachdenken anregen. Während Nora versucht, bei der Wanderung wieder zu sich selbst zu finden, findet sie selbst in der Vergangenheit die Probleme, die ihr jetzt das Leben und vor allem die Liebe schwer machen.

    Das Kabbeln der beiden lockert immer wieder die schweren Themen auf, ohne sie ganz aus dem Kopf zu verbannen und so kann der Leser selbst entscheiden, ob er sich auf das leichte Geplänkel einlässt oder sich tiefere Gedanken macht.

    Leider habe ich einige Fehler im Buch gefunden, weswegen ich einen Stern bei meiner Bewertung abziehe.

  21. Mele

    Inhalt
    Nora hat alles: Talent, Erfolg und einen Namen in der Musikbranche. Doch ihr Herz? Schweigt hartnäckig, und das seit Jahren. Als ihre Songs immer ausdrucksloser und ihre Beziehungen immer oberflächlicher werden, flieht sie nach Irland. Dort trifft sie auf Matthew und ist schlagartig abgeneigt! Zu selbstsicher, zu unverschämt, zu nah. Und trotzdem lässt er Noras Herz wieder schneller schlagen…
    Eine Wette führt sie gemeinsam auf den berühmten “Kerry-Wanderweg”. Dort schleicht sich zwischen Lachen, Streiten und Weinen langsam aber sicher ein zartes Gefühl in Noras Herz. Doch kann Nora wirklich jemandem vertrauen, der verschwindet, sobald es ernst wird?

    Fazit
    Ich mag die Bücher von Hannah. Diesmal konnte es mich nicht so überzeugen. Ich wurde mit Nora nicht wirklich warm. Trotzdem musste ich öfters schmunzeln. Gefallen hat mir die Wanderung und die Beschreibung der Natur. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

  22. Tinalina

    Manchmal möchte man sich selbst (wieder) finden und findet dabei noch so viel mehr … eine alte Freundschaft, neue Freundschaften, eine Liebe, neue Familie. So viel ist möglich. Die Wanderung und das Ende waren sehr schön.
    Ein paar kleine Fehler haben sich eingeschlichen und ich bin nur schwer mit den Hauptcharakteren warm geworden. Daher nur 4 Sterne.

  23. Martina56

    In diesem Roman entführt uns die Autorin Hanna Holmgren nach Irland. Es geht um Nora, eine erfolgreiche Songwriterin. Diese hängt auf der Stelle fest. Ihre Lieder sind nicht mehr so gefühlvoll wie einst. Nach der Trennung von ihrem Freund Mario überkommt sie zudem eine Schreibblockade. Auf Anraten eines Freundes nimmt sie sich eine Auszeit und fährt nach Irland. Dort trifft sie u.a. auf Matthew, einen eingebildeten und unverschämten Schnösel. Aber manchmal täuscht der äußere Schein. Bei einer gemeinsamen Wanderung auf dem Kerry-Wanderweg zeigt sich so manche Überraschung.

    Hanna Holmgren hat mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil eine gute Beschreibung von Mensch und Natur geschaffen und mir eine angenehme Lesezeit bereitet.

  24. KerstinG

    Eine wundervolle Geschichte mit Tiefgang
    Die Autorin nimmt uns in diesem Roman mit nach Irland. Wunderschöne Landschaft, Natur pur und Herzlichkeit.
    Nora, Songwriterin mit Herz und Seele, hat eine Schreibblockade. Ein Freund rät ihr dazu, sich eine Auszeit zu nehmen und so findet sie sich kurz darauf in Irland wieder. Da ihr eigentlicher Plan schief geht, entscheidet sie sich dazu, eine mehrtägige Wanderung zu machen. Nichtsahnend, was diese in ihr auslösen und bewirken wird.
    Nicht ganz unschuldig an dem Ganzen ist Matthew, den sie am ersten Tag in Irland kennenlernt und erstmal völlig falsch einschätzt.
    Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die tolle Landschaft, die herzlichen Menschen, denen Nora auf ihrer Reise begegnet. Menschen die zu Freunden werden. Und eine Reise, die sie wieder näher zu sich selbst bringt.
    Eine berührende und herzerwärmende Story für schöne Lesestunden.
    Eine wunderschöne Story über Gefühle und tiefe Verletzungen und Verluste. Traumen, die auch nach langer Zeit immer noch das Tun und Handeln beeinflussen.

  25. Fauli

    Wieder ein Buch der Autorin das und nach Irland verschlägt. Die Natur natürlich traumhaft und wunderschön und für die Geschichte gibt’s natürlich ein Happyend.

    Dazwischen muss sich Nora erst mal verlieben, natürlich nicht mit Liebe auf den ersten Blick sondern langsam und auf Umwegen.

    Ich habe nun schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie lassen sich vom Schreibstil super gut lesen, jedoch sind die Storys nun schon immer sehr ähnlich und doch vorhersehbar – man weiß schon, wenn alles gut läuft und endlich stimmig ist, dann passiert natürlich wieder was, mhhh da würde ich mir gerne einmal einen anderen Handlungsverlauf wünschen…

    Trotzdem 5 Sterne, weil way ich mir wünsche, kann ja die Autorin nicht wissen 😉

  26. Reinschi

    Nora fehlt die Inspiration für ihre Musik und an die große Liebe glaubt sie nicht mehr. Sie nimmt sich eine Auszeit in Irland. Der Start in Irland ist sehr holprig. Der gutaussehende und arrogante Matthew kreuzt ständig ihren Weg. Sie schließen eine Wette ab und wandern den berühmten Kerry-Weg. Dabei kommt Nora’s Herz aus dem Takt.
    Der Schreibstil ist leicht, locker und sehr humorvoll. Man kommt sehr oft zum Schmunzeln. Bei diesem Buch hatte ich erst Startschwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Das kenne ich von Hanna Holmgren’s Bücher überhaupt nicht. Zum Schluss war es aber ein wunderschöner, romantischer und humorvoller Wohlfühlroman. Die Hauptdarsteller waren authentisch und sehr sympathisch. Sie wachsen einem gleich ans Herz und man fiebert mit ihnen mit. Es ist alles sehr bildhaft beschrieben und man erlebt eine wunderschöne Zeit in Irland. Man bekommt Lust auf eine Reise nach Irland.
    Von mir gibt’s eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

  27. queenie1277

    Dieses Mal verschlägt es uns nach Irland, wo Nora eine Auszeit nimmt.
    Dort trifft sie auf Matthew, welchen sie immer wieder trifft. Als Challenge möchten sie den gleichen Weg wandern, jeder von beiden möchte aber als erster am Ziel sein. Doch wird da nicht ab und zu etwas geschummelt? Finden die beiden doch zu einander?
    Ein lockerer und leichter Schreibstil, bildhaft sehr schön beschriebenes Irland und wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte.

  28. SylviP

    Nora auf der Suche

    „Fernweh nach dir“ von Hanna Holmgren ist der zweite Roman aus der „Herz über Kopf durch Irland“-Reihe.
    Dieses Mal begibt sich Nora auf eine Wanderung, um für sich ein paar Dinge zu klären und in der Hoffnung auf neue Inspiration. In Matthew findet sie unerwartet einen Gleichgesinnten in vielen Dingen und gerade das wird irgendwann auch zum Problem. Wer schon Romane der Autorin kennt, weiß aber, dass es am Ende ein Happy End geben wird.
    Ich kann es nicht genau benennen, woran es liegt, aber die anderen Roman-Reihen der Autorin gefallen mir besser.

  29. Elisa

    „Fernweh nach Dir“ von Hanna Holmgren hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die Geschichte rund um Nora, die nach Irland flieht, um sich selbst wiederzufinden, ist spannend, aufregend, romantisch und zugleich sehr berührend. Man spürt beim Lesen die frische irische Luft, hört den Wind über die Hügel und fühlt mit Nora jeden Schritt auf ihrem Weg zu sich selbst – und zu Matthew. Die Autorin schreibt so lebendig und gefühlvoll, dass man sich mitten in der Geschichte wiederfindet. Besonders schön fand ich, wie sich die Figuren entwickeln und wie viel Tiefgang hinter der Liebesgeschichte steckt. Das Buch hat mich zum Lachen, Träumen und Nachdenken gebracht. Eine wunderbare Mischung aus Romantik, Selbstfindung und Reiselust – absolut empfehlenswert!

  30. coutschy

    Dieses Mal nimmt uns Hanna Holmgren mit nach Irland.
    Nora arbeitet in der Musikbranche, aber in letzter Zeit läuft es nicht mehr so gut. Deshalb nimmt sie eine Auszeit.
    Kaum in Irland angekommen, läuft ihr Matthew über den Weg. Sie schließen eine Wette ab.
    Ihr müsst das Buch schon lesen, um zu erleben,wie die Geschichte der beiden ausgeht.
    Im Großen und Ganzen ein schönes Buch.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.