fbpx

Bis mein Herz dich findet

(9 Kundenbewertungen)

0

Zwei Herzen, eine Liebe – und der gemeinsame Mut zu leben.

Du musst eingeloggt sein, um das Buch herunterladen zu können.

Kategorie:

Beschreibung

📖 Kurzinhalt:

Als Maja und Ben sich ineinander verlieben, wissen sie: Ihre Zeit läuft ab. Denn beide warten auf ein Spenderherz. Doch zusammen fühlen sie sich plötzlich unbesiegbar. Die Liebe entfacht einen Funken, der heller brennt als jede Angst. Alles scheint wieder möglich zu sein, sogar eine gemeinsame Zukunft.

Aber als das Schicksal dann mit voller Härte zuschlägt, steht Maja vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Sie muss herausfinden, was Liebe und Leben wirklich bedeuten…

⏰ Timing/Deadline:

Bitte veröffentlicht eure Rezension…

  • zuerst als Bewertung hier im Vorableser-Club (sobald ihr das Buch beendet habt)
  • anschließend in Communities, Social Media und auf Verkaufsplattformen (z.B. Amazon)
    • frühestens am VÖ-Tag (13.01.2026)
    • spätestens eine Woche nach VÖ (20.01.2026)

9 Bewertungen für Bis mein Herz dich findet

  1. Siglip

    Josefine Weiss hat wieder einmal ein gutes, gefühlvolles Buch geschrieben. Das Buch konnte ich nach Beginn mit lesen nicht weglegen, obwohl es nicht nur romantische sondern auch tragische Abschnitte gibt. Es berührt einen.
    Der Roman ist sehr empfehlenswert.

    Da ich auch hier scheinbar die Erste bin die das Buch gelesen hat, möchte ich den Inhalt nicht verraten…

  2. Liselotte

    Sehr traurig und bedrückend zu lesen

    Maja lebt schon seit Jahrzehnten mit ihrer Herzkrankheit, ihr Leben ist dadurch eingeschränkt und wiederholt muss sie sich Untersuchungen und Behandlungen im Krankenhaus unterziehen. Ihr Verlobter war der Herausforderung nicht gewachsen und hat sie verlassen, worüber sie lange Zeit nicht hinwegkam. Ihr Halt ist ihre Schwester Tessa und deren Familie. Bei einer Kontrolluntersuchung im Krankenhaus lernt sie den ebenfalls herzkranken Ben kennen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Ben möchte keine Beziehung, weil der glaubt, ihr nichts bieten zu können. Zudem hat er bereits einen tragischen Schicksalsschlag in der Vergangenheit hinnehmen müssen. Doch die Liebe ist stärker ….

    Die Autorin gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, weil sie immer wieder tiefgreifende Themen aufgreift. Dieses Mal ist es eine Herzkrankheit und ich konnte mit Maja mitleben, wie sehr sie im täglichen Leben gehandicapt ist. Berührend fand ich ihre Schwester Tessa, die aufopferungsvoll für sie da ist, aber auch deren Mann Gerrit. Bens Schicksal ging mir ebenfalls unheimlich nahe, seine Schuldgefühle und seine Erkenntnis, dass er seine Krankheit selbst verschuldet hat und sie dementsprechend verdient. Die Annäherung der beiden ist wieder ergreifend geschrieben und wie sie miteinander umgehen ist wunderbar. In der Mitte wurde es mir ein wenig langatmig, viele Gedanken und Betrachtungen, die sich im Kreis drehen und die ich bereits in anderen Büchern der Autorin in ähnlicher Form gelesen habe. Der Verlauf der Handlung ist leider tragisch und hat mich erschüttert, auch der etwas versöhnlichere Schluss konnte mich nicht vollständig glücklich machen.
    Fazit: ein herzzerreißender Roman über ein schwieriges Thema, den ich mir an manchen Stellen positiver gewünscht hätte. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung, ich kann ihn trotzdem allen empfehlen, die gern ernst zu nehmende hochemotionale Bücher lesen.

  3. Micha2006

    Wie immer geht es auch hier bei der Autorin um ein ernstes Gesundsheitsthema. Dieses Mal wartet die Hauptperson Maja auf ein Spenderherz, da sie von Geburt an einen Herzfehler hat. Gerade auf einer Herzstation trifft diese Ben, der auch ebenso auf ein Spenderherz wartet. Dies macht den Roman natürlich sehr schicksalsreich. Man leidet und freut sich mit den Hauptfiguren mit und hofft auf ein gutes Ende.
    Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen.

  4. dido_dance

    Berührend, aber tragisch

    Sehr gerne lasse ich mich auf die Bücher von Josefine Weiss ein, da sie mich mit ihrem Erzählstil immer berühren kann.
    Dieses Mal lerne ich Maja und Ben kennen, die beide sehr krank sind und auf ein Spenderherz warten.
    Wieder einmal schneidet die Autorin ein schweres Thema an, dass sie uns nahe bringen will.
    Die Figuren sind wunderbar gezeichnet und ich habe gerade Ben direkt in mein Herz geschlossen.
    Auch wenn der Klappentext vermuten lässt, dass es tragisch enden könnte, hat mir das Ende doch sehr den Atem stocken lassen.
    Dieses Mal war mir die Geschichte, dann doch emtional zu fordernd. Das Buch hat mich zerstört und gebrochen zurück gelassen, denn der Epilog, der wahrscheinlich trösten sollte, war mir dann doch zu weichgespült und nicht wirklich glaubwürdig.
    Da hätte ich mir eher davor im Buch etwas weniger Realitätsnähe gewünscht und auch etwas märchenhaftes toleriert.
    Aufgrund des gelungenen Umganges mit Sprache kann ich mich zu 4 Sternen durchringen.

  5. Monice.N

    Bis mein Herz dich findet Von Josefine Weis hat mich so unglaublich berührt. Das Buch ist berührend, viel zu wahr und gleichzeitig unglaublich tragisch, denn das größte Glück ist auch das größte Unglück.
    Der Schreibstil ist wie immer mitreißend und wirklich gut zu lesen, man kann sich gut in die Protagonisten fühlen, was es für mich allerdings auch sehr schwer gemacht hat, denn die Schicksale sind doch sehr schlimm.
    Alles in allem Lesenswert aber bitte nur wenn man sich stark genug fühlt, es ist kein Buch für einfach zwischendurch.

  6. isa21

    Maja ist seit ihrer Geburt herzkrank. Bei einem Kontrolltermin im Krankenhaus lernt sie Ben, ebenfalls herzkrank, kennen. Vom ersten Augenblick an fühlen sie sich zueinander hingezogen.
    Die Protagonisten sind vielschichtig, individuell, authentisch, lebendig und warmherzig, mit ihren Stärken und Schwächen, skizziert. Dies gilt nicht nur für die Hauptcharaktere, sondern auch für die Nebendarsteller, welche gut in die Geschichte integriert sind und ihren Platz im Herzen des Lesers finden (hier ist besonders Majas Schwester Tessa zu nennen). Die berührende, tragische und tiefgründige Handlung nahm mich auf turbulente Berg- und Talfahrt der Gefühle mit. Von der Autorin bin ich ja emotionale Bücher gewohnt, aber dieses Mal ist es mir insgesamt doch zu bedrückend gewesen und der Epilog ist mir zur Geschichte dann zu euphorisch erschienen. Durch die facettenreichen Beschreibungen der Emotionen, Handlungen und Reaktionen entsteht die Szenerie vor dem inneren Auge und ich fühlte mit Maja und Ben. Der ruhige, flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm.
    Dies ist ein Roman, welcher sich mit dem schwierigen Thema Herzkrankheit und Transplantation befasst und kein Roman für zwischendurch. Insgesamt finde ich ihn zu aufwühlend und bestürzend.

  7. Martina Schott

    Bewegend und emotional

    Maja und Ben lernen sich zufällig in der Klinik kennen. Sie verlieben sich ineinander, obwohl sie wissen, dass es schwierig werden wird. Beide sind schwer krank und warten auf ein Spenderherz. Kann es eine gemeinsame Zukunft für die Zwei geben?

    Die Geschichte hat mich sehr bewegt und ich habe mit Maja und Ben regelrecht mitgefühlt und -gelitten.
    Ich habe so manche Träne vergossen und obwohl es nichts für schwache Nerven ist, kann das Buch absolut weiter empfehlen.
    Deshalb gibts von mir 4 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

  8. Ulrike Bode

    Unglaublich berührend

    Zum Cover muss ich nicht viel sage, denn es ist einfach unverkennbar.
    Die Protagonisten sind mit viel Herz und Empathie beschrieben und auch charakterlich und emotional sehr schön gezeichnet.
    In ihrem tiefgründigen Schreibstil, der mich immer wieder zu Tränen rührt hat die Autorin ich wieder einmal unglaublich gefesselt.
    Maja und Ben sind zwei unglaublich liebenswerte Charaktere, die es verdient haben einen kurzen aber intensiven Weg miteinander zu gehen.
    Das Thema Herzerkrankungen, Transplantationen und die entsprechende Liste hat sie sehr einfühlsam umgesetzt und in eine wunderbare Liebesgeschichte verpackt. Ich war so gerührt, dass ich immer wieder gegen einen Kloß im Hals ankämpfen musste.
    Und auch wenn ihre Geschichten immer traurig sind, so geben sie doch auch Hoffnung und das Ende war wunderbar.
    Deshalb gebe ich hier eine klare Leseempfehlung, denn ihre Romane gehen immer in die Tiefe und mitten ins Herz.
    Vielen Dank

  9. Shilo

    Wenn Liebe stärker ist als die Angst
    Eine bewegende Liebesgeschichte über Hoffnung, Nähe und den Mut, trotz allem an das Leben zu glauben.

    Schon zu Beginn der Lektüre wird klar, dass sich Josefine Weiss erneut einem Thema widmet, das nicht leicht ist. Maja und Ben warten beide auf ein Spenderherz. Ihre Chancen stehen schlecht, da sie bei Eurotransplant nicht als besonders dringend eingestuft sind. Und trotzdem entsteht und wächst zwischen ihnen etwas, das stärker ist als ihre Angst und Unsicherheit. Sie beginnen, von einer gemeinsamen Zukunft zu träumen, obwohl jeder Tag ungewiss ist.
    Erzählt wird die Geschichte aus Majas Sicht. Dadurch entsteht eine große Nähe zu ihren Gedanken und Gefühlen. Zweifel, Hoffnung, Angst und leise Zuversicht wirken ehrlich und nachvollziehbar. Auch Ben bleibt nicht blass. Er ist eine Figur mit Ecken und Tiefe, ruhig, warm und zugleich sehr verletzlich.
    Der Schreibstil ist klar und sehr bildhaft. Die Autorin beschreibt Situationen und Emotionen so, dass sie leicht zugänglich bleiben, ohne an Wirkung zu verlieren. Vieles spielt sich zwischen den Zeilen ab. Es gibt ruhige Momente voller Nähe, aber auch Passagen, die schmerzhaft sind.
    Die Handlung wird nicht ausgeschmückt oder breit erzählt. Stattdessen fließen wichtige Informationen ganz selbstverständlich ein. Der Leser spürt das Warten, die Ungewissheit, das Hoffen auf einen Anruf, der alles verändern kann.
    Trotz des schweren Themas liest sich das Buch flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin, weil man wissen möchte, wie es weitergeht und wohin der Weg führt. Es ist eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, nicht leicht, aber sehr berührend.
    Fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Geschichten mögen, jedoch auch vor schweren Themen nicht zurückschrecken.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.