Feuerwerke

Online-Marketing-Manager (M/W/X) gesucht!

  • Verrückt nach Büchern?
  • Im Internet zu Hause?
  • Erfahrung im Bereich Online-Marketing?
  • „Etwas“ älter als der kleine Junge auf dem Foto?

-> Das trifft sich gut!

Wir erweitern unser Team und suchen für unseren Verlag (www.feuerwerkeverlag.de) und unsere Literaturagentur (www.leselupe-literaturagentur.de) zum 15.03.2020 (oder später) eine/n

Mitarbeiter Online-Marketing (M/W/X)
(in Teilzeit ca. 20h/Woche + Homeoffice)

Aufgaben:

Du wirst schwerpunktmäßig im Verlag und daneben auch in der Literaturagentur Aufgaben übernehmen, die bei der Vermarktung unserer Autoren und Bücher sowie bei der Markenbildung des Verlags und der Agentur anfallen. Hierzu zählen unter anderem:

  • Die Pflege, der Aufbau und die Konzeption unserer Social-Media-Kanäle (FB, Instagram…)
  • Die Betreuung und das Vorantreiben unserer Auftritte in den größten Literatur-Communities (Lovelybooks, Goodreads, Vorablesen, Wasliestdu, Internetforen, Facebook-Gruppen…)
  • Die Betreuung unseres Testleser-Netzwerkes und die Durchführung von Testleser-Aktionen
  • Die Kontaktpflege mit Buchbloggern und Booktubern, das Durchführen von Bloggeraktionen und der weitere Aufbau unseres Multiplikatoren-Netzwerkes
  • Die Unterstützung bei der Erstellung von Marketing- und Klappentexten für unsere Bücher
  • Die Erstellung, der Versand und das Monitoring unserer Newsletter
  • Die Beratung unserer Autoren in Sachen Online-Marketing
  • Die Durchführung von Gewinnspielen und Aktionen
  • Die Betreuung unserer Verlagswebsite in WordPress
  • Die Konzeption komplett neuer Ideen für die digitale Vermarktung unserer Bücher
  • Das Reporting von Maßnahmen und Ergebnissen

Anforderungen

  • Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing möglichst im Verlagsumfeld (Publikumsverlag, Belletristik, moderne Unterhaltungsliteratur)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Social-Media, Literatur-Communities, Newsletterversand, Gewinnspiele, Selfpublishing und KDP
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Buchblogger, Testlesern und Multiplikatoren
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift und ein Gespür für den Leser
  • Überdurchschnittliche PC-Kenntnisse (MS-Office, Grafikprogramme, WordPress, Mailchimp, HTML-Basics)
  • Gutes Selbstmanagement, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem und auch unternehmerischem (Mit-)Denken
  • Die Kreativität und Fähigkeit, mit den begrenzten Budgets eines Kleinverlages große Ergebnisse zu erzielen
  • Ein Wohnsitz in Norddeutschland ist von Vorteil (gelegentliche Meetings in Hamburg)
  • Und natürlich eine riesengroße Leidenschaft für Bücher und das Internet

Was wir bieten

  • Zusammenarbeit in einem kleinen, dynamischen Team, spannende Kontakte in die Verlagsbranche, tolle Buchprojekte, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten sowie die enge Zusammenarbeit mit erfolgreichen Debütautoren des Verlags und der Agentur
  • Flexibles Arbeiten im Homeoffice (wöchentliche TelKo-Abstimmung und gelegentliches Meeting in Hamburg)
  • Flexible Zeiteinteilung im Rahmen der vereinbarten Wochenstunden
  • Faire Bezahlung im Rahmen der Möglichkeiten eines kleinen Unternehmens

Mehr über unsere Verlagsaktivitäten (und im Speziellen über unseren kleinen, aber feinen Verlag und die Literaturagentur) erfährst du auf unserer Firmenwebsite unter www.maracuja.de in den dort verlinkten Projekten. Alles Weitere erzählen wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Dir gefällt, was du hier gelesen hast, und du möchtest uns gerne näher kennenlernen? Dann richte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Gehaltsvorstellung und Motivationsschreiben bitte bis zum 31.01.20 an:

Tim Rohrer, info@feuerwerkeverlag.de
Wir freuen uns auf dich!

Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, können Sie ihn twittern oder auf Facebook teilen.